Kneipp Poolparty

[Werbung, selbst gekauft]

Heute bei dm die limitierte Edition des Sommerbadespaßes von Kneipp gekauft. Der Preis lag bei ungefähr 90 Cent. Eigentlich nicht viel, allerdings reicht die Tüte auch nur für eine Anwendung.

Gute finde ich, dass es vegan ist. Ich bin zwar passionierter Fleischesser, aber bei Kosmetika begrüße ich es. Nicht, dass ich mir die Poolparty abends in den Gin und mir danach hinter die Binde kippe, aber es schließt zumindest Tierversuche aus. Und darauf kommt es ja an. Auch fehlen zum Glück Konservierungsstoffe, Paraffine, Silikone und Mineralöle.

So Leute, bei mir herrscht am Wochenende ordentlich Stimmung in der Wanne. Ich werde berichten!

To be continued

Stand: 14.07 Wir hatten unsere Poolparty.

Das Ganze sieht ziemlich rosa aus in der Wanne. Das Salz löst sich wie immer erst nach und nach auf. Aber beim Baden sollte man ja auch nicht hetzen. Es riecht angenehm floral. Ob es sich dabei nun wirklich um den Duft von Hibiskusblüte handelt… wer weiß. Angenehm ist es auf alle Fälle.

Auch ist die Haut nicht ausgetrocknet nach den Salzkristallen. Aber überdurchschnittlich gepflegt fühlt sie sich auch nicht an.

Fazit: Kann man mal machen, ist auch zum Verschenken ein Hingucker im Sommer. Als Mitbringsel ideal, ich würde es nicht unbedingt wieder kaufen.