Elemis Hydra Balance Tagescreme

[Werbung, selbst gekauft]

Diese Tagescreme konnte ich auch hier dank der Lookfantastic Box testen. Elemis ist ja eine sehr hochwertige Marke und die Creme kostet 58, 95 €für 50ml.

Diese Feuchtigkeitscreme soll die Haut geschmeidig machen und eben um Feuchtigkeit zu spenden,

Den Geruch empfinde ich als penetrant. Vielleicht bin ich auch zu sensibel, was Gerüche angeht, aber diesen halte ich nicht aus. Die beschriebene Mandarine kann ich nicht riechen, dafür aber einen sehr würzigen, kräuterartigen Geruch. Bäh, das ist nicht meins. Meine Mutter flüchtete gleich und weigert sich standhaft, diese Creme zu testen.

Leider fühlt sich meine Haut überhaupt nicht gepflegt an. Ganz im Gegenteil. Ich habe eher das Gefühl, gar keine Creme im Gesicht zu haben. Nach ein paar Stunden habe ich das Bedürfnis nach zu cremen. Es spannt überall im Gesicht und die Haut fühlt sich trocken an.

Fazit: Ich mag diese Creme überhaupt nicht. Das Hautgefühl ist fürchterlich, der Gerucht ist nicht zum aushalten. Würde ich sie kaufen? Niemals nicht!