Udo Walz Volumen Shampoo

[Werbung, selbst gekauft]

Bei Rossmann haben Mama und ich verschiedene Shampoos von Udo Walz entdeckt. Letztendlich haben wir uns für das Volumen Shampoo für 6,99 € entschieden. Das ist für ein Shampoo schon ein leicht erhöhter Preis im Gegensatz zu anderen Marken. Auffällig hier ist wieder die teilweise englische Beschriftung. Warum muss es volume shampoo heißen? Und strong Chia? Findet das Team von Herrn Walz keine deutschen Begriffe? Schade.

Das Shampoo riecht angenehm und dezent. Ich weiß gar nicht so recht wonach, aber es ist vielleicht ja der Geruch von Chia? Chia-Blüten? Oder Kaktus, der auch mit drin ist?

Gut finden Mutter und ich, dass man wenig von dem Produkt braucht – zu dem Ergebnis kamen wir unabhängig voneinander. Es ist aber auch sehr dünnflüssig, da muss man bei der Dosierung aufpassen. Auch schäumt es nicht so sehr, wie man es von anderen Shampoos gewohnt ist.

Nach dem Waschen sind meine Haare sehr gut kämmbar und fühlen sich gepflegt hat. Kein stumpfes Gefühl auf dem Kopf. Nach knapp zwei Wochen kann ich aber nicht feststellen, dass mein Haar dicker geworden ist.

Fazit: Ein gutes Shampoo, dass die Haare sehr gut kämmbar hinterlässt. Ob das Chia die Haare nun merklich mehr Volumen bringt, kann ich nicht feststellen. Meine Mutter aber auch nicht.