Dove Pflege Plus mit LSF 15

[Werbung, selbst gekauft]

In der letzten Glossybox war auch die Pflegelotion von Dove. Im Geschäft könnt ihr sie für 2,99 € erwerben. Was ist das Besondere an dieser Lotion? Sie hat den Lichtschutzfaktor 15. Wie wir wissen, sind die UVA/UVB Strahlen alles andere als gut für unsere Haut, denn sie lassen die Haut vorzeitig altern. Wollen wir das? Natürlich nicht.

Der Geruch der Lotion ist angenehm. Sie riecht angenehm cremig, aber nicht so aufdringlich. Diese Lotion von Dove zieht unheimlich schnell ein und fettet überhaupt nicht.

Das Hautgefühl ist danach auch sehr angenehm, gepflegt und weich. Selbst wenn ich schwitze, ist sie nicht klitschig auf der Haut. Durch den LSF nehme ich sie aktuell morgens, damit meine Haut vor der Sonne geschützt ist. Ich muss aber auch anmerken, dass meine Haut extrem empfindlich auf Sonne reagiert. Bei starker Sonneneinstrahlung nehme ich immer Sonnenschutz mit LSF 50+. Mittlerweile habe ich mir aber angewöhnt, diese Lotion morgens auf Arme und Dekolleté aufzutragen, damit auch bei weniger Sonneneinstrahlung ein Schutz besteht.

Fazit: Eine tolle Lotion, die die Haut vor den UVA/UVB Strahlen schützt. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Hier stimmt einfach alles.