Burger & Beer House in Rostock

Wenn meine Mutter freiwillig und bereitwillig Burger isst, können wir nur an einem einzigen Ort in Rostock sein: das Burger & Beer House in Rostock. Das kleine schnuckelige Lokal in der Faulen Straße bietet euch die besten Burger in der Hansestadt. Jeden Burger gibt es in drei Größen. Was jetzt allen Vegetariern entgegen kommen wird: man kann sich zwischen “normalem” Fleisch, Hähnchen und einem Gemüsepattie entscheiden. Wenn ihr denkt “die besten Burger gab es doch bei Liberty Deli’s!”, dann habt ihr recht. Das ist nämlich die Restaurant-Form des Straßenlokals in der Langen Straße.

Zu diesen tollen Burgern gibt es die gängigen Softdrinks, diverse (amerikanische) Bierspezialitäten und köstliche alkoholische Getränke. Im Hintergrund läuft meistens American Football. Wer experimentierfreudig ist, kann auch ein Bier-Tasting bestellen. Entweder wählt man sich die Biere oder kann sich auch vom Personal überraschen lassen. Die Besitzer sind übrigens wahnsinnig nett und sind immer für einen Schnack zu haben.

Bier-Tasting

Wenn dann immer noch was rein passt, könnt ihr auch noch ein Dessert bestellen. Auf Nachfrage bekommt ihr dann eine süße Nachspeise. Wir hatten Grieß bzw. Schokopudding mit Früchten und Sahne. Ach, guckt doch selber:

Fazit: Ihr wollt die besten Burger in der Stadt? Dann bucht schnell, die Plätze sind häufig lange im voraus reserviert. Ich kann sie sehr empfehlen. Vielleicht treffen wir uns ja mal bei meinem LIeblingsburger, dem Amerikaner, im Burger & Beer House.